In den Statuten des TC Lingenau ist der Eintragungsmodus für unsere Tennisplätze seit vielen Jahren klar geregelt. In den letzten Jahren haben wir über verschiedene „Eintragungsvarianten“ großzügig hinweggesehen, jetzt ist es aber wieder an der Zeit, den statutenmäßigen Modus zu aktivieren. Das heißt im Klartext:

• Eintragungen mit „Gast“ sind ab 17.00 Uhr, bzw. samstags und sonntags nicht mehr möglich!
  • Das heißt aber keinesfalls, dass Gäste bei uns nicht sehr willkommen sind, wenn der Platz nicht reserviert ist, darf selbstverständlich immer gespielt werden.
  • Angefangene (nicht gebuchte) Stunden dürfen fertiggespielt werden.
  • Erscheint bis 10 Minuten nach Stundenanfang kein Spieler, verfällt im Härtefall die Reservierung und die Stunde darf fertiggespielt werden.

Darüber hinaus haben wir eine große Bitte an euch: Uns ist völlig klar, dass es immer Möglichkeiten gibt, Reglementierungen elegant zu umschiffen. Es ist auch nicht in unserem Interesse, Räuber und Gendarm zu spielen – alles mit Maß und Ziel genossen, wäre der richtigste Weg!

Mit sportlichen Grüße,
der Vorstand